Fünfter und letzter Spieltag

Der letzte Spieltag ist vorbei.

Am Wochenende haben wir uns wieder in Hünenberg am See eingefunden, um

zusammen unsere Kameradschaft zu pflegen und natürlich auch unseren Titel zu verteidigen.

Das zweite Ziel stellte sich schon vor dem Start nicht so einfach  heraus, da wir 4 Siege gebraucht hätten und auf unsere Gegner zählen mussten.

 

Das 1. Spiel hatten wir gleich zu Beginn des Tages mit einem Unentschieden beendet, danach wussten wir, dass wir das Ziel auf den 2. Platz fokussieren müssen. Danach klapperten wir unsere restlichen Spiele ab.

Am Ende des Tages konnten wir den 2. Platz sichern und sind stolz auf unsere Leistung.

 

Das Niveau war um einiges härter als letztes Jahr, es gab viele spannende Spiele, Nervenkitzel, Glücksmomente und Erfolgserlebnisse, aber auch harte Entscheidungen und Niederlagen.

Alles in allem eine Super Saison, die wir mit  Mitspielern, Gegnern, Refs den Helfern und der ganzen Orga verbringen durften.

Gratulation an Westside Bern die sich als Schweizermeister feiern dürfen, und Soul Takers für den 3. Platz

 

Hier noch die Ergebnisse:

 

Scorpions  2-2  Soul Takers

Scorpions  3-0  Ballistix Rüfenach

Scorpions  0-3  Westside Bern

 

Scorpions  4-1  Consilium Dei Zug 3

 

Hiermit verabschieden wir uns auch für den Monat und sehen uns ab November zum Trainingsstart für die Saison 2020 wieder.

 

Scorpions grüssen

 

 

0 Kommentare

Vierter Spieltag

Nun ist auch schon der vierte Spieltag vorbei.

Leider mussten wir auf zwei Stammspieler verzichten, und so durften unsere Neulinge umfangreiche Erfahrungen sammeln .

Nur drei Spiele waren an diesem Tag zu absolvieren und alle Szenarien sind eingetroffen.

So konnte der Tag mit den bestmöglichen Ergebnissen beendet werden.

 

Scorpions  2-4  Consilium Dei Zürich

Scorpions  3-1  Saor Patrol Kägiswil

Scorpions  2-2  Gumbles Davos

Scorpions  3-0  The Sealanders Biel (no show)

 

Vielen dank an unsere Spieler für ihren Einsatz und ihre Leistung an diesem Tag.

Auch danken wir nochmals der ganzen Orga und natürlich auch den Refs und den Spielern auf dem Feld für den tollen Tag.

Die Scorpions grüssen

 

0 Kommentare

Der dritte Turniertag ist geschafft

Schon mehr wie die Hälfte der Saison ist geschafft.

Bei angenehmem Wetter und Temperaturen konnten wir heute unsere Spiele bestreiten.

Mit guten Leistungen und viel Engagement sind wir in den Tag gestartet, jeder hat sein Bestes gegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft. 

 

Zufrieden und mit den bestmöglichen Ergebnissen beendeten wir den Spieltag mit folgenden Ergebnissen:

 

Scorpions  3-0  Gumbles Davos

Scorpions  3-0  Saor Patrol Kägiswil

Scorpions  2-3  Ballistix Rüfenach

Scorpions  3-0  Westside Bern

 

Vielen Dank auch an die Refs und das ganze Orga-Team der Swiss Paintball Federation.

 

Die Scorpions grüssen

0 Kommentare

Wochenende und zweiter Spieltag durch

Nun ist der zweite Spieltag auch schon wieder vorbei und  wir informieren euch wie es uns ergangen ist.

 

Die Wolken waren dunkel, die Temperatur kühl. Das perfekte Wetter um sich warm zu schiessen.

Bei leichtem Nieselregen starteten wir in unser erstes Spiel, etwas harzig und verschlafen haben wir uns durchgekämpft. Das nächste Spiel liess auch nicht lang auf sich warten und erneute mussten wir keine Niederlage einstecken. Danach ging es bergauf und wir konnten die restlichen Spiele für uns entscheiden.

 

Wie immer haben faire Gegner und harte Spiele auf uns gewartet, die wir mit Spass und Anspannung gemeistert haben.

 

Alles in allem ein erfolgreicher Tag mit einer Leistung, die sich sehen lassen kann:

 

Scorpions  3-3  Ballistix Rüfenach

Scorpions  4-4  Westside Bern

Scorpions  2-1  Consilium Dei Zug 3

Scorpions  3-0  the Sealanders Biel

Scorpions  3-1  Soul Takers Basel

 

Ein grosses Lob geht hierbei natürlich an die Schiedsrichter und die Orga für den reibungslosen Ablauf.

 

Die Scorpions  grüssen

 

 

0 Kommentare

Start in die Swiss Paintball League 2019

Der erste Liga-tag ist nun auch schon wieder vorbei.

Mit unseren zwei Neumitgliedern konnten wir gute Ergebnisse erzielen.

Starke Gegner und super Spiele haben den Tag geprägt.

Am Ende des Tages wurden es drei Siege und eine Niederlage.

 

 

Scorpions  3-2   the Sealanders Biel

Scorpions  4-1   Saor Patrol Kägiswil

Scorpions  3-4   Soul Takers Basel

Scorpions  3-1  Gumbles Davos

 

Es Grüssen Die Scorpions

 

0 Kommentare

Neumitglied 2019

Wir begrüssen Peter Rutz in unseren Reihen als neues Mitglied.

0 Kommentare

Erstes Neumitglied 2019

Willkommen beim Paintball Club Ostschweiz, Stefan!

 

Wir freuen uns auf spannende Spiele, viele Erfolge und Spass mit dir.

 

 

 

Die Scorpions Grüssen

0 Kommentare

Trainingshalle Fertig !!!

mehr lesen 0 Kommentare

Neue Trainingshalle

Wir Freuen uns bekannt zugegeben das wir ein Neues Vereinsdomiziel gefunden haben.

Ab heute können wir unseren neuen Trainingsplatz Einrichten, Aufbauen und danach wieder das Training für die neue Saison starten.

Nun können wir neuen Interessenten den Sport "Paintball" wieder ein wenig näherbringen und anderen Teams eine Möglichkeit geben kostengünstig zu Trainieren.

Statusupdates zur Halle wird es auf unserer                                                                                                                       Neu erstellten Instagramseite geben.

 

0 Kommentare

Neues vom Paintball Club Ostschweiz

Guten Tag Miteinander

 

Bei uns gibt es ein paar Neuerungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

 

Marvin Messmer wird das Amt des Präsidenten abgeben und David Künzi hat sich bereit erklärt die Aufgabe zu übernehmen.

Da nun der Posten des Aktuar frei geworden ist, wird ihn Thomas Gromann übernehmen.

Kassier bleibt wie gehabt bei David Bissig.

 

Neu werden wir ab Januar Mitgliedsgebühren erheben:

Aktivmitglied 50.- Fr. im Monat

Passivmitglied 20.- Fr. im Monat

Die Beiträge sind für die Halle, Anmeldungen und sonstige Ausgaben des Vereins gedacht.

 

Wenn alles so klappt wie geplant, können wir Dezember / Januar unsere neue Rebalhalle beziehen.

 

Wir freuen uns auf das neue Jahr und hoffen, dass wir weiterhin Positives von uns hören lassen können.

 

Der Paintball Club Ostschweiz Grüsst

0 Kommentare

Reballhalle Abgegeben

Update

Die Saison ist vorbei aber wir sind/waren trotzdem noch fleissig. Da unsere jetzige Trainingshalle zu gross war. Die Kosten auf lange sicht keinen Sinn ergeben. Nicht auf Paint umsteigen konnten. Haben wir uns entschieden die Halle abzugeben und suchen nun einen neuen kostengünstigeren Platz wo wir weiterhin Trainieren können.

 

Wir danken jedem Helfer der beim Abbau geholfen hat. Zum glück war es nicht so eine grosse Sache, alles war nach ein paar Wochenenden erledigt und die Halle wurde Dienstag übergeben.

 

Wir haben schon einen neuen möglichen Standort besichtet.

 

Seit gespannt und verfolgt uns auch weiterhin, wir hoffen das mir schnellst möglich ein geeigneten Platz für uns Finden und eventuell euch finden. Ps: Wer ein platz kennt der 1300-1600.- nicht übersteigt kann sich gerne bei uns Melden. Die Scorpions und der Paintball Club Ostschweiz Grüssen

 

0 Kommentare

Wir haben es Geschafft SCHWEIZER MEISTER 2018 an der SwissPaintballLeague

Nun war es also soweit. Unser letzter Spieltag im Jahr 2018, unsere Aussichten auf den ersten Platz waren mehr als gut.

Angespannt und voller Adrenalin gingen wir also ran an die Spiele und gaben unser Bestes.

Mit Adrenalin, Action und einer gewissen Anspannung bestritten wir unsere ersten Spiele des Tages. Mit kommenden Erfolgen kam dann glücklicherweise auch der Spass dazu!

Hier die Resultate:

Scorpions 2-0 Blackout 2.0 Oberflachs

Scorpions 2-0 Soul Tackers Basel (no show)

Scorpions 2-0 Saor Patrol Morschach 1

Scorpions 0-2 Sirius Zürich 3

Scorpions 2-0 Westside Bern

Scorpions 2-3 Ballistix Lenzburg

 

Schon nach den ersten 2 Runden war klar, dass wir Schweizer Meister werden und so konnten wir die anderen Spiele etwas entspannter angehen. Doch auch da gaben wir unser Bestes und schenkten niemandem etwas. Es war wieder einmal ein herrlicher Tag mit super Leuten, fairen Spielen und natürlich super Gegenspielern.

 

Ein ganz grosses Dankeschön gehört auch den freiwilligen Schiedsrichtern, den Organisatoren, dem Wettergott (Für die 5 sonnigen Spieltage) und natürlich auch unseren Gegnern.

Ohne sie wären wir gar nicht so weit gekommen und hätten nicht so tolle Spieltage erleben dürfen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr in dem wir Hoffentlich wieder im X5 mitmischen können und vielleicht auch wieder den einen oder anderen antreffen.

 

Ganz herzlich gratulieren wir auch nochmal Sirius Zürich 3 für den zweiten Platz und Westside Bern für den dritten Platz.

Aber auch allen anderen, die es nicht auf das Podest geschafft haben. 

Jeder kann Stolz auf seine Leistung sein und hoffentlich das eine oder andere aus den Spielen mitnehmen.

 

Hier ist noch die offizielle Tabelle: SwissPaintballLeague 

 

In dem Sinne wünschen wir allen alles Gute im restlichen Jahr und verabschieden uns hier von der SPL 2018.

 

Die Scorpions lassen Grüssen

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Vierter Tag an der Swiss Paintball League

Guten Tag den Newslesern

 

Der vierte Tag ist nun auch schon wieder vorbei und wir konnten mit nur 2 Stammspielern trotzdem ganz gut mithalten.

Das Wetter war gut und nicht mehr ganz so heiss und so erkämpften sich unsere Jungs folgende Resultate:

 

 

 

Scorpions 2-0 Soul Tackers Basel (no show)

Scorpions 1-1 Blackout 2.0 Oberflachs

Scorpions 3-1 Saor Patrol Morschach 1

Scorpions 2-0 Westside Bern

Scorpions 0-2 Ballistix Lenzburg

Scorpions 0-2 Sirius Zürich 3

 

Wir können auf unsere Leistungen stolz sein und freuen uns auf den letzten Ligatag und den Kampf um Platz 1.

Ein Besonder Dank gilt noch unserem Aushilfsspieler von den Saints,

 Raphael Chirico. Wir danken Dir hier nochmal für deine Hilfe und hoffen du hattest Spass bei uns.

 

Es grüssen die Scorpions

 

0 Kommentare

Nummer 3 der Liga-Tage ist vorbei

 

Herzlich willkommen bei knapp 30 grad am Samstag nachmittag.

 

Es ging in die dritte Runde beim Paintballturnier und wir kämpften mal wieder um jeden Punkt, den wir uns sichern konnten.

Super Spiele standen an, viele Fights und knappe Siege haben wir uns geholt.

Jedes Spiel war hart umkämpft und musste mit dem Gelernten und auch ein wenig Glück auf unsere Seite geholt werden. 

Hier die Resultate von den Spielen.

Scorpions 2-0 Blackout 2.0 Oberflachs 

Scorpions 2-1 Sirius Zürich 3

Scorpions 2-1 Soul Tackers Basel

Scorpions 2-0 Saor Patrol Morschach 1

Scorpions 2-2 Ballistix Lenzburg

Scorpions 2-0 Westside Bern

 

Für uns war es ein Super Tag mit guten Ausgängen, jedes Spiel hätte auch genauso verloren gegangen werden können. Die Gegner schenkten uns genauso wenig wie wir Ihnen. Vielen Dank an die Ganze Orga den Schiris und an unsere Gegner für den Erfolgreichen und schönen Tag zusammen.

 

Leider haben wir Dank Informationsmangel nur spärliche Resultate vom Zweiten Spieltag ;-)

Angaben ohne Gewähr

Scorpions 3-1 Blackout 2.0 Oberflachs 

Scorpions 2-0 Soul Tackers Basel

Scorpions 2-0 Sirius Zürich 3

Scorpions 2-3 Ballistix Lenzburg

Scorpions 1-2 Saor Patrol Morschach 1

Scorpions 2-1 Westside Bern

 

Es Grüssen Die Scorpions

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Start der Sommerliga 2018

12.05.2018 Start der SchweizerPaintballliga

Mittags haben wir uns wieder auf dem Paintballfeld in Hünenberg am See eingefunden um in die neue Saison zu starten. 

Ein sonniger und heißer Tag stand uns bevor, an dem wir endlich zeigen konnten was wir in den Trainings alles gelernt und verbessert haben.

Mit viel Motivation und Elan sind wir dann auch                                                                                                       an die Spiele gegangen und konnten zeigen das                                                                                                       wir sehr gut mithalten können.

 

                                                                                         Scorpions - Saor Patrol Morschach 1    2-2

                                                                                         Scorpions - Sirius Zürich 3                      2-0 (no show)
                                                                                         Scorpions - Westside Bern                      2-0
                                                                                         Scorpions - Ballistix Lenzburg                2-0
                                                                                         Scorpions - Blackout 2.0 Oberflachs     1-2
                                                                                         Scorpions - Soul Takers Basel                3-1

                                                                                         Scorpions lässt Grussen 

0 Kommentare

Trainingstag in Dornbirn

Trainingstag im Eventpark Dornbirn

 

Es war Heiss, Anstrengend und Lehrreich.
Wir waren unterwegs um unser Wintertraining auf dem Feld umzusetzen, das Training macht sich auf jeden Fall bemerkbar und wir Freuen uns schon auf den Liga-start in der Schweiz.

mit dabei ThomasDavidRaphael und Yannick

 

Es Grüssen die Scorpions

0 Kommentare

Wir suchen Verstärkung

Lust auf was Neues?

Paintball ist ein taktischer Mannschaftssport, bei dem sich Spieler mittels Markierern mit Farbkugeln beschiessen. Der getroffene und damit markierte Spieler muss das Spielfeld in der Regel verlassen.
Kameradschaft, Teamplay und Kommunikation wird dabei Gross geschrieben.

Wir der Paintball Club Ostschweiz sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern um uns zu Verstärken.
Lust auf Spass, Action und Turnierspiele?

Schau bei uns vorbei, bestreite ein Probetraining und lass dich von der etwas anderen Sportart faszinieren   - ohne jegliche Verpflichtungen.
Paintball ist für jedermann, egal ob Mann, Frau, alt oder jung.
Alle sind Willkommen.

Interessiert?
Melde dich Unter info@pbco.ch

 

 

0 Kommentare

Three Kings Speed CUP

Am Samstag war es Endlich soweit, wir starteten unser Reise nach Jestetten in die Paintballhalle.

Wir Spielten in der Pro Division mit 7 anderen Mannschaften um die Plätze 1-8.

Das ganze wurde in 2 Blöcke aufgeteilt somit hatten wir 3 Spiele um uns für die ersten 4 oder die letzen 8 Plätze zu Kämpfen.

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Paintball Sport oder Kriegsspiel?

Hallo Zusammen

Der Deutsche Fernsehsender ZDF hat eine super Dokumentation über unseren Paintball-Sport zusammengetragen.

Für alle die es nicht kennen ist es ein super Beitrag wie Paintball so ist und was alles Gemacht wird.

Schaut es euch an, es ist Lohnenswert für Kenner, Neueinsteiger, Interessierte oder einfach Leute die sich noch kein Bild von Unserem Hobby machen können. 

 

Hier das Video im Link

 

0 Kommentare

Wochenendreinigung unserer Reballhalle

Chillies aufräumweekend mit anschliessendem Grill.

 

Heute war wieder mal so ein Tag der Perfekt ist um fleissig zu sein.

Reballsammeln war die grösste Aufgabe. Damit wir mal wieder mit der anderen hälfte Spielen können die wir Besitzen, mussten wie die Reballs aus dem Letzen Mauseloch saugen.

 

Paintball Spielen ist etwas für Jung und Alt so half auch Luana fleissig mit die Balls zu drehen damit sie auch auf der anderen Seite schön trocknen konnten.

 

Nun ist die Halle wieder bereit damit alle ob einheimisch oder auswärtig wieder fleissig Trainieren und ihr Skills verbessern können.

 

Wir Freuen uns auf jeden Besuch und Interessierten der den Paintball-Sport näher kennen Lernen will, und geben gerne Auskunft bei allfälligen Fragen. 

Wer weiss vielleicht Juckte es euch ja in den Fingern und ihr wollt mal bei einem Probetraining reinschnuppern. 

 

Es Grüssen die Scorpions

 

Ps: Vielen Dank an die Helfer heute um die halle in Schwung zu halten.


0 Kommentare

Trainingstag mit Memento Mori gegen die Daltons

Ein erfolgreicher und lehrreicher Trainingstag ist vergangen.

Bei Herrlichem Wetter wurde im Eventpark Dornbirn trainiert, trainiert und trainiert bis die Läufe glühten.

 

Vielen dank an Memento Mori Und die Daltons für das gemeinsame Training.

 

Es Grüssen die Scorpions

0 Kommentare

Fünfter und Letzer Spieltag an der SPL 2017

Unser Letzter Spieltag

 

Schöner Tagesbeginn auf matschigem Feld bei leicht bewölktem Himmel.

Heute wahr es soweit wir sind in unseren Letzten Ligatag gestartet für diese Saison und hatten starke Gegner und viel Spass und gute Spiele.

 

 

 

 

Kurze Matchberichte.

 

Erstes Spiel:

Sirius 2 wahr unser Gegner in dem wir gleich mal den ersten Punkt geholt haben. Leider konnten wir aber keine weiteren einfahren trotz starken spielen.

 

Scorpions - Sirius 2   1-3

 

Zweites Spiel:

Dumme Fehler eingefangen die eine Seite zu schnell abgeflogen, 

und trotzdem Knappe Spiele in denen leider der Gegner an unserer Base wahr und nicht andersrum. Wir hatten noch ca 2:20 min. Spielzeit und haben uns einen starken Punkt zum zwischenzeitlichen 2-3 geholt. leider hatten wir danach nur noch 20 sec. zeit um doch noch das unentschieden zu holen. Gleich losgerannt und gedrückt doch leider kam der Schlusspfiff schneller als wir an der Gegnerbase hätten ankommen sollen.

 

Scorpions - Consilium Dei 2   2-3

 

Schlusswort:

Wir hatten super Tage konnten uns Kennenlernen und von Spieltag zu Spieltag stetig steigern. Nun Heist es sich noch besser kennen zu lernen und trainieren trainieren trainieren damit wir im Nächsten Jahre den einen oder anderen Punkt mehr holen können.

Wir Freuen uns auch wieder im nächsten Jahr dabei zu sein und auf gute und Faire Spiele.

Vielleicht sehen wir uns wieder im Winter dazu aber Später mehr Infos ;-).

Vielen dank auch diesmal wieder an Memento Mori und Francesco Frangipane für die Unterstützung auf und neben dem Feld.

 

Scorpions lässt Grüssen

 

 


0 Kommentare

Team-Jerseys sind Endlich da

Nun haben wir es auch Geschafft und können uns Endlich in einheitlichen Team-Farben präsentieren.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele im Team-Trikot.

Vielen dank für die Umsetzung unseres Designs und das Bedrucken der Jerseys an  TANKED PAINTBALL.

 

Scorpions lässt Grüssen

 


0 Kommentare

Vierter Spieltag an der SPL 2017

Neuer Tag neuer Standort 

 

Wir begrüssen euch zum Vierten Liga-spiel in Hünenberg See.

Ein verregneter Morgen und doch sind Wir trocken geblieben, hatten einen Starken Tag, Gut gespielt und Gelb gepunktete Autos.

 

Kurze Matchberichte.

 

Erstes Spiel.

Erstes Spiel am tag und wir durften gleich gegen

einen starken Gegner ran. Kommunikation Top Trefferquote Top Zusammenspiel Top, Lange harte Fights. Das Spiel ging nur über 3 Runden die Wir am Schluss für uns entscheiden konnten.

 

Scorpions - Consilium Dei Zürich 1  2-1

 


mehr lesen 0 Kommentare

Dritter Spieltag an der SPL 2017

Wieder mal aus Brunnen

 

Wir Melden uns wieder mal gewohnt nach unserem nächsten Spieltag.

Leider nicht so Erfolgreich aber mit viel gesammelter Erfahrung.

 

Kurze Matchberichte.

 

Erstes Spiel:

Sehr guter start direkt mal ein 2-0 Vorsprung rausgeholt, leider das Ganze danach ein wenig schleifen lassen und unser Gegner hat sich gut erholt und Super zu ende Gespielt.

Harte Fights, gute Runs, schöne Spiele Leider am ende nicht das Nötige Glück und das Game verloren

Scorpions -  Sealanders Biel 1   3-4

mehr lesen 0 Kommentare

Immer wieder Dienstags

Steht unser Wöchentliches Training an in dem wir unsere Skills verbessern und unsere Moves zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausführen. 

Hast auch du Lust auf Paintball, weist aber nicht ob es dir zusagt?

Melde dich doch Unverbindlich bei uns, und lass dich von der angespannten Atmosphäre mitreissen. 

Slides hinter die Deckungen, Zweikämpfe mit dem Gegner, Komunikation mit deinen Mitspielern und noch vieles mehr erwartet Dich.

Wir Garantieren Spass, Adrenalinschübe und Kameradschaft auf und neben dem Feld.

0 Kommentare

Zweiter Spieltag an der SPL 2017

So Wir melden uns wieder.

 

Der Zweite Ligaspieltag ist auch schon wieder vorbei und wir konnten dieses mal endlich unsere Leistung mit Punkten belohnen.

 

Kurze Matchberichte.

 

Erstes Spiel:

Schnell erklärt, wegen Nichtantretens Forfait Gewonnen

Scorpions - Sealanders Biel 2   4-0

 


mehr lesen 0 Kommentare

SPL zwischenergebnisse Online

Die Rangliste zu den Ersten Spieltagen an der Swiss-Paintball-League ist Online.

 

Genauseres Hier

0 Kommentare

Erster Spieltag in der SPL 2017

Guten Tag Zusammen.

Nun haben wir den ersten Spieltag mit gemischten Gefühlen überstanden, Umkämpfte Spiele, Aufholjagd, Remis und eine klare Niederlage alles wahr dabei.

 

Kurze Matchberichte.

 

Erstes Spiel erste Niederlage.

Wie soll es anders sein? Alle noch nicht richtig wach und halb verschlafen Dekungsverhalten Kommunikation und Runs erst auf 75%.

 

Scorpions vs Daltons Young Guns     1-4


mehr lesen 0 Kommentare

Swiss Paintball League

*** Termine sind klar ***

Die Termine für die SPL 2017 stehen fest. Auch dieses Jahr war es wieder einen Hürdenlauf. Jegliche Termine mussten berücksichtigt werden. So blieben nicht viele, oder sogar teilweise keine Alternativen.

Anmeldungen sind bereits möglich über das Formular vom letzten Jahr. Die Webseite sollte in den nächsten 2 Wochen auf den aktuellen Stand kommen.

 

mehr lesen 0 Kommentare